Innovative & effektive Ansätze

Ich arbeite nun schon über 8 Jahre mit alternativen und höchsteffektiven Methoden und konnte daher schon sehr viele Erfahrungen sammeln und Strategien entwickeln, um bei allen Verletzungsarten (von der Akutphase bis hin zum Wiedereinstieg ins Training), präventiv sowie regenerativ das Bestmögliche für den Patienten herauszuholen.
 
 
 
Verletzungen, Schmerzen & Reha
 
Ganz gleich ob Frakturen, Prellungen, Muskel- Sehnen- oder Bandverletzungen, akute oder chronische Schmerzzustände vorliegen, mit meiner speziellen Herangehensweise in Kombination mit anderen Therapieformen, wie z.B. manuelle Techniken, manuelle Lymphdrainagen, klassische Physiotherapie, Kinesio Taping und Massagen, konnte ich bisher sehr beeindruckende Ergebnisse erzielen. In 99% der Fälle kann ich Verletzungen deutlich schneller ausheilen lassen wie es gewöhnlich der Fall ist, was gerade im Spitzensport von größter Bedeutung ist. Zudem kann ich garantieren, dass Verletzungen an sich und deren Ausfallzeiten erheblich minimiert werden.
 
Beispiele aus der Praxis:
 
Muskel- Band- und Sehnenverletzungen: Bis zu 50% schneller
 
Prellungen und Schmerzzustände jeglicher Art: Bis zu 70% schneller
 
Meniskusriss (OP): Bis zu 30-40% schneller
 
 
 
 
Regeneration & Entzündungen
 
Mit meinen Behandlungsmethoden werden Muskelkater und entzündliche Reaktionen (Mikrotraumen) im Körper nach nur einer Behandlung sofort erheblich minimiert und komplett aufgelöst. Somit können die Spieler wieder locker und befreit in die nächsten Einheiten starten und schützen sich somit auch gleichzeitig vor Verletzungen. Zudem empfindet der Patient nach jeder Behandlung, ganz gleich welche Verletzungen oder Beschwerden vorliegen, eine erhebliche Verbesserung, bzw. Erleichterung an der betroffenen Stelle. Das ist sowohl physisch als auch mental sehr entscheidend.
 
 
 
 
Prävention & Bodyanalyse
 
Bei jeder Behandlung lege ich größten Wert darauf, den menschlichen Körper als Ganzes zu sehen. Ich checke die Patienten bei jeder Behandlung (auch bei Verletzungen und Schmerzzuständen) in einem speziell von mir entwickelten Messverfahren durch und kann sehen ob und wo entzündliche Prozesse vorliegen.
 
Zum einen um weitere potentielle Ursachen für Schmerzzustände oder Verletzungen ausfindig zu machen und zum anderen, um den natürlichen Heilungsprozess bestmöglich am Laufen zu halten bzw. zu aktivieren und massiv zu beschleunigen.

Sie möchten mehr zu meinen Lösungsansätzen erfahren?

Schauen Sie im Bereich Therapie nach oder rufen Sie mich gerne an unter

+49 173 6788119.

Hier finden Sie uns

Privatpraxis Fit impuls 

Inhaber Thomas Schuppiser

Physiotherapeut

 

Standort Marxzell

Im Neufeld 26
76359 Marxzell- Pfaffenrot

 

Heim-Service auf Anfrage

 

 

Termine

Rufen Sie uns einfach an:

 +49 173 6788119

 

 

Privatpatienten und Selbstzahler

 

 

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr. 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr